Verhaltenregeln für Besucher zur Corona-Prävention am Grenzmuseum Schifflersgrund

1. Besuchern mit Anzeichen einer Erkältung oder sonstigen sichtbaren Symptomen einer Covid-19-Erkrankung wird der Zutritt verwehrt.
  2. Beachten Sie die Abstandslinien im Eingangsbereich und vor den Sanitäranlagen und halten Sie auf dem Museumsgelände den Mindestabstand von 1,50 Meter ein.
  3. Besucher müssen Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
  4. Im Eingangsbereich werden Einweghandschuhe und Handdesinfektionsmittel für Besucher bereitgestellt, in den Sanitäranlagen zusätzlich Seife und Papierhandtücher.
  5. Türklinken, Handläufe und andere Kontaktfläche werden je nach Besucherfrequenz ggf. mehrmals täglich gereinigt.
  6. Ein- und Ausgangsbereich sind voneinander getrennt. Nutzen Sie die angelegten Rundgänge.
  7. Vermeiden Sie längere Aufenthalte im Eingangs- und Kassenbereich ebenso wie Gruppenbildungen.
  8. Auf die Auslage und Ausgabe von Mediaguides, Handreichungen und Ansichtsexemplaren von Publikationen wird verzichtet.
  9. Besucherführungen und Veranstaltungen finden nicht statt.

Verhaltensregeln als PDF-Datei in neuem Tab öffnen.