Weltkindertag 2022

Anlässlich des Weltkindertages lädt das Grenzmuseum Schifflersgrund am Dienstag, den 20. September um 10.00 Uhr Familien mit Kindern ab sechs Jahren herzlich zu einer historischen Spurensuche ein. Es gibt viel zu Sehen, zu Entdecken und zu Untersuchen: alte Gegenstände, Fahrzeuge, Bilder und vieles mehr. Außerdem gibt es spannende und sonderbare Geschichten über das Leben an und mit der Grenze zu Hören. Die rund zweistündige Familientour führt durch die Ausstellung und das Außengelände des Grenzmuseums. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Annmeldung telefonisch unter 036087/98409 wird empfohlen, ist aber nicht zwingend Voraussetzung zur Teilnahme. Neben festem Schuhwerk wird das Tragen von witterungsangepasster Kleidung empfohlen.

Am Weltkindertag wird seit 1954 auf die Rechte und Bedürfnisse von Kindern in allen Regionen der Welt aufmerksam gemacht. Seit 2019 ist der Tag in Thüringen gesetzlicher Feiertag.